


BG-Phoenics.
Was gibt es Neues?
BG-Phoenics.
Was gibt es Neues?
Wir stellen uns unseren Aufgaben und Zielen und arbeiten beständig an der Entwicklung von neuen Apps und zukunftsweisenden Anwendungen, an der Optimierung unserer Prozesse und der unserer Kunden.
Lesen Sie hier, was sich zuletzt getan hat und was uns auszeichnet.
- UV-Serviceportal – der Vorreiter in der Branche.13. Februar 2023Detaillierte Projektierung, umfangreiche technische Vorbereitungen, termingerechte Rollouts und die konsequente Einhaltung aller Pandemiebedingungen waren die Parameter für den erfolgreichen Austausch von 373 Desktops durch Mobile Clients bei den Unfallkassen NRW und Nord. ... mehr lesen »
- Frühzeitiger, effizienter Wechsel auf Mobile Clients16. Februar 2022Detaillierte Projektierung, umfangreiche technische Vorbereitungen, termingerechte Rollouts und die konsequente Einhaltung aller Pandemiebedingungen waren die Parameter für den erfolgreichen Austausch von 373 Desktops durch Mobile Clients bei den Unfallkassen NRW und Nord. ... mehr lesen »
- Unternehmensportal – interaktiv, digital und höchst modern.8. Dezember 2021Ein weiterer wichtiger Baustein für die digitale Kommunikation ist erreicht: das Unternehmensportal der BG BAU. Responsiv und interaktiv, in modernem Design und auf Basis neuester Technologien können Unternehmerinnen und Unternehmer ab sofort mit der BG BAU kommunizieren. Wenn es um die Einsicht in Unternehmensdaten geht, um Details zu Konten und Dokumenten, um Kontakte oder um vielfältige Services. Es bietet umfangreiche Funktionen und ist ein Must-have in Sachen zukunftsweisender Kommunikation. ... mehr lesen »
- Die Gegenwart ist digital! Nicht erst die Zukunft.19. Juli 2021Mit neuen Apps und neuen Technologien verändert sich der Alltag schneller denn je. Insbesondere in der Arbeitswelt zeigt sich, was alles möglich ist. Mussten Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Partner von Berufsgenossenschaften ihre Antworten auf einen Formbrief bislang noch auf dem Postweg und damit in Papierform an die Berufsgenossenschaften zurücksenden, so hat die BG-Phoenics GmbH innerhalb kürzester Zeit hierfür eine digitale Lösung entwickelt: die Online-Antwort der BG BAU. Damit lassen sich Schreiben online beantworten und dazugehörige Unterlagen als Foto oder Scan digital übermitteln. Der Zugriff ist sowohl von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets möglich als auch von Desktop-Rechnern. ... mehr lesen »
- Heute Mehrwerte für morgen schaffen19. Juli 2021Die Versprechen einer erfolgreichen digitalen Transformation mit Cloud-Services sind beinahe grenzenlos. Angefangen mit Geschwindigkeit, Flexibilität und Performanz, bis hin zu Skalierbarkeit, Transparenz und Kosteneffizienz. In Verbindung mit dem Anspruch, unseren Kunden stets hochverfügbare IT-Services mit immer neuen Features und schnellen Updates bei absoluter Datensicherheit anbieten zu können, sind diese Argumente schon allein ausschlaggebend genug, um sich als moderner IT-Dienstleister intensiv mit dem sinnvollen Einsatz von Cloud-Services auseinander zu setzen. ... mehr lesen »
Informationssicherheit nach
ISO/IEC 27001:2017
Das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) der BG-Phoenics GmbH ist seit März 2020 ohne Unterbrechung nach ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert.
Zertifizierung zum
SAP Customer Center
of Expertise
Mit diesem Qualitätsnachweis vollzieht die BG-Phoenics einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenorientierung und Kompetenzvorsprung.
Zertifizierung nach
ISO 20000-1
Als erster IT-Dienstleister im Bereich der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften wurde die BG-Phoenics nach dem internationalen Standard
ISO 20000-1 zertifiziert.

