Unternehmensporträt in „Leichter Sprache“

Über uns

Wir sind ein IT-Dienstleister. Wir arbeiten für die Träger der Gesetzlichen Unfallversicherung. Das sind Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Wir bieten viele IT-Dienstleistungen an. Zum Beispiel:

  • Digitale Arbeitsplätze für eine vernetzte Arbeitswelt.
  • Entwicklung von intelligenten und zukunftsfähigen Fachanwendungen.
  • Weiterentwicklung der Branchenlösung phoenics.
  • Betrieb aller Anwendungen.
  • Betrieb eines eigenen Hochleistungs-Rechenzentrums.

Wir arbeiten für mehr als 10.000 Anwender in ganz Deutschland. Unser Full-Service macht uns einzigartig in unserer Branche.

Wie wir arbeiten

Wir haben viel Wissen über die Branche. Wir verstehen den Markt gut. Wir arbeiten mit viel Energie und Leidenschaft. Wir bieten Beratung und Lösungen in allen Bereichen. Wir sind sehr kundenorientiert. Unsere Prozesse sind ITIL-konform. Wir haben hervorragende Mitarbeiter und Partner. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Gesellschaftern zusammen.

Was wir bieten

Bei BG-Phoenics gibt es viele Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Freizeitausgleich.
  • Mobiles Arbeiten und Büro.
  • Mitarbeiter-PC-Programm.
  • Individuelle Weiterbildung.
  • Patenprogramm für die ersten Tage.
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
  • Yoga.
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
  • Ein krisenfester Arbeitsplatz.

Die Jobs bei BG-Phoenics sind interessant und vielfältig. Sie bieten hervorragende Perspektiven. Außerdem erwartet Sie ein Team voller aufgeschlossener und sympathischer Kollegen.