Dekoratives Header-Bild mit Slogan BG-Phoenics, IT mit Vision.
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Innovation und Agilität

Es versteht sich von selbst, dass unser Verständnis von Fullservice-IT alle Services vereint, die unsere Kunden für ihren digitalen Wandel benötigen – zu ihren Bedingungen und nach ihrem Zeitplan. 

Kundenmanagement 

Als Kundenbeziehungsmanager und Koordinator zwischen Angebot und Nachfrage identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative und geschäftsprozessorientierte IT-Lösungen.

Enterprise Services 

Wir digitalisieren und automatisieren die Unfallversicherung – mit phoenics. als Kernsystem-Service, mit Add-On-Services wie Portalen oder Apps, mit querschnittlichen Mehrwert-Services und auch mit Stand Alone Services für Supportprozesse der Unfallversicherungsträger und ihrer Dienstleister.

Enterprise Services

Wir digitalisieren und automatisieren die Unfallversicherung – mit phoenics. als Kernsystem-Service, mit Add-On-Services wie Portalen oder Apps, mit querschnittlichen Mehrwert-Services und auch mit Stand Alone Services für Supportprozesse der Unfallversicherungsträger und ihrer Dienstleister.

Digitaler Arbeitsplatz 

Das Portal zum Arbeitsplatz 4.0 stellt die digitalen Arbeitsmittel für die moderne, stark vernetzte Arbeitswelt zur Verfügung und obendrein die dafür notwendigen IT-Services.

Digitaler Arbeitsplatz

Das Portal zum Arbeitsplatz 4.0 stellt die digitalen Arbeitsmittel für die moderne, stark vernetzte Arbeitswelt zur Verfügung und obendrein die dafür notwendigen IT-Services.

Bild von einem Mann am Laptop zur Visualisierung des Aufgabenspektrums der BG-Phoenics

Projektsteuerung 

Effiziente Projektsteuerung bedeutet nicht nur methodische Kompetenz und Qualität, sondern auch Transparenz zu allen Managementzielen in Status und Ergebnis und auf der Grundlage von Leistungsversprechen aller Bereiche.

Service-Management 

Als Single-Point-of-Contact für alle Anwender übernimmt ein leistungsstarker und effizienter User Help Desk die zentrale Steuerung und Koordination der Service-Erbringung. In vereinbarten Service Levels, nach ISO 20000-zertifizierten IT-Service Management Prozessen (ITIL) und im direkten Kontakt mit den Anwendern.

Digitale Dienste

Wir standardisieren die digitalen Prozesse der gesetzlichen Unfallversicherung: bedarfsgerecht, qualitätsgesichert und termingenau. Damit ergänzen wir unsere IT-Lösungen um effiziente und marktgerechte Shared Service Dienstleistungen.

Anwendungsservices

Unser Antrieb ist der sichere und unterbrechungsfreie Betrieb zahlreicher Services für unsere Kunden. Unser modernes und kostentransparentes Portfolio beinhaltet Services, die in der Verwaltung, Prävention, im Finanzwesen und Arbeitsschutz oder auch in Fachmodulen auf SAP-Basis zum Einsatz kommen. Selbstverständlich übernehmen wir dabei immer die End-to-End-Verantwortung – auch bei Steuerung und Koordination von Drittanbietern.

Bild von einem Mann im Serverraum zur Visualisierung des Aufgabenspektrums der BG-Phoenics
Bild von einem Mann am Laptop zur Visualisierung des Aufgabenspektrums der BG-Phoenics

Datacenter

Wir schaffen die optimale Balance zwischen dem Hochsicherheitsbetrieb von Applikationen, dem Schutz von sensiblen Sozialversicherungsdaten und der Flexibilität der Cloud. Basis dafür sind moderne Cloud-Mechanismen, innovative Technologien, Best Practices und selbstverständlich auch die Zertifizierung nach ISO 27001. Im Ergebnis betreiben wir ein leistungsstarkes und hochverfügbares Rechenzentrum am gemeinsamen Metro-Cluster Standort unserer UV RZ-Partner.