Dreifach ISO-zertifiziert und damit durchgängig qualitätsorientiert

Ganz im Sinne ihrer Kunden hat die BG-Phoenics GmbH ihre drei Zertifizierungen für die ISO 20000-1, ISO 9001 und ISO 27001 erneut erfolgreich unter Beweis gestellt und ist damit durchgängig und dreifach qualitätsorientiert.

Erstmals in 2012 mit der ISO 20000-1-Zertifizierung gestartet, hat die BG-Phoenics als erster IT-Dienstleister im Bereich der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen den Grundstein für ein qualitätsorientiertes IT-Servicemanagement gelegt. In 2013 um das Zertifikat für die ISO 9001 – als international anerkannte Norm für Qualitätsmanagement mit maßgebendem Einfluss auf die ISO 20000-1 und die ISO 27001 – erweitert, war die Zertifizierung nach ISO 27001 nur noch eine Frage der Zeit. Im März 2020 war es dann so weit. Auch die dritte ISO-Norm wurde erfolgreich zertifiziert.
In diesem Jahr wurden alle drei Zertifikate turnusmäßig auf sämtliche Anforderungen überprüft – so wie es die ISO-Norm vorsieht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die BG-Phoenics GmbH ist durchgängig rezertifiziert nach ISO 9001, ISO 20000-1 und ISO 27001. Das Qualitäts-Management System, das Service Management System und das Information Security Management System der BG-Phoenics wurden nahezu parallel erneut unter die Lupe genommen. Alle Audits wurden erfolgreich abgeschlossen.
Das bedeutet, die BG-Phoenics folgt klaren Leitlinien für die Beschreibung der Anforderung zur Implementierung sowie zum Betrieb der Informationssicherheit. Sämtliche IT-Dienstleistungen entsprechen den ITSM-Kriterien, werden kontinuierlich in sehr hoher Qualität erbracht und darüber hinaus systematisch verbessert. Und die BG-Phoenics steht nachweisbar für Zuverlässigkeit sowie ein nachhaltiges, prozessorientiertes Management ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Kaum ein anderer IT-Dienstleister am Markt stellt sich regelmäßig erfolgreich diesen Herausforderungen. Sind aber doch die Zertifizierungen ein notwendiger Baustein, die eigene Wettbewerbsfähigkeit und die der Kunden langfristig zu sichern und für die Kunden zeitgleich der größtmögliche Schutz ihrer Investitionen in IT-Services.