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Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001:2017 bestätigt

Die BG-Phoenics GmbH wurde im März 2020 von der datensschutz cert GmbH für sein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) nach ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert.

Als international führende und weltweit anerkannte Norm bescheinigt die ISO 27001 Organisationen wie Unternehmen, Non-Profitorganisationen oder öffentlichen Institutionen die Umsetzung eines verlässlichen Informationssicherheits-Managementsystems. Die ISO 27001 liefert klare Leitlinien für die Beschreibung der Anforderung zur Implementierung sowie zum Betrieb der Informationssicherheit. Stets zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen in der jeweiligen Organisation.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist die erfolgreiche Zertifizierung damit ein wichtiger und notwendiger Nachweis, dass die BG-Phoenics Informationssicherheit ernst nimmt.
Wir schützen vertrauliche Daten, sichern die Integrität der betrieblichen Daten und wir erhöhen die Verfügbarkeit unserer internen Systeme. Wir minimieren IT-Risiken und wir etablieren IT-Sicherheitsverfahren, die zur nachhaltigen Optimierung der Qualität unserer Systeme beitragen. Für den systematischen Schutz der Daten unserer Kunden und unsere Geschäftspartner.

 


 

BG-Phoenics erhält Zertifizierung zum SAP Customer Center of Expertise 

„Wir sind SAP-zertifiziert!“ Mit diesem Qualitätsnachweis vollzieht die BG-Phoenics einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenorientierung und Kompetenzvorsprung.

Die national und international anerkannte SAP-Zertifizierung ist der Nachweis dafür, dass die BG-Phoenics den hohen Qualitätskriterien der SAP vollständig entspricht und

  • die vertraglichen Bestandteile des Enterprise-Vertrages mit der SAP erfüllt,
  • gemäß den Best-Practice-Ansätzen der SAP agiert,
  • direkten Zugang zu SAP-Experten, -Services und -Tools hat,
  • innerhalb der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe e. V. (DSAG) hervorragend vernetzt ist,
  • sich mit anderen SAP CCoEs mittels Benchmarking messen lassen kann.

In Verbindung mit der ISO-20000-Zertifizierung für ein effizientes IT-Servicemanagement ist die BG-Phoenics damit auf die Erwartungen ihrer Kunden hinsichtlich IT-Know-how und -Kompetenz bestens vorbereitet.

Kunden auf Erfolgskurs mit der BG-Phoenics und SAP
Für die BG BAU, die BGN und die DGUV übernimmt die BG-Phoenics sämtliche Aufgaben zur Nutzung, Administration und Betreuung der SAP-Systeme. Die Kunden vertrauen damit der Expertise des SAP Competence Centers und dem Know-how der speziell ausgebildeten Mitarbeiter.

Weiterführende Informationen
Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich ausführlich über das SAP Customer Center of Expertise der BG-Phoenics. Der schnellste Weg dahin führt über das  Kontaktformular. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

 

 


 

BG-Phoenics erhält Zertifizierung nach ISO 20000-1

ISO-Siegel Als erster IT-Dienstleister im Bereich der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen wurde die BG-Phoenics nach dem internationalen Standard ISO 20000-1 zertifiziert. Die Urkunde hat die Geschäftsführung am 7. August 2012 von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (DQS) entgegengenommen. Damit erbringt die BG-Phoenics für ihre Kunden den anerkannten Nachweis über ein effizientes und zuverlässiges IT-Service-Management (ITSM) in gleichbleibend hoher Qualität.

Was bedeutet ISO 20000-1 für IT-Dienstleister?
IT-Serviceunternehmen und IT-Abteilungen mit einer komplexen IT-Struktur setzen zum Beweis ihrer Servicequalität auf die Zertifizierung ISO 20000-1. Sie weisen damit nach, dass ihre IT-Dienstleistungen den ITSM-Kriterien entsprechen sowie kontinuierlich in sehr hoher Qualität erbracht und darüber hinaus systematisch verbessert werden. „Das ISO-Zertifikat ist für uns ein Qualitätsmerkmal von besonderer Bedeutung“, so Burkhard Wolf, Vorsitzender der BG-Phoenics-Geschäftsführung. „Damit haben wir die Bestätigung, dass unsere Mitarbeiter die Prozesse des IT-Service-Managements kennen, beherrschen und umsetzen. Darauf können sich unsere Kunden voll und ganz verlassen.“ Die Ausrichtung der Prozesse am Best-Practice-Ansatz der IT Infrastructure Library (ITIL) unterstützt die BG-Phoenics bei der Einhaltung und Anwendung der hohen Qualitätsmaßstäbe.

Wettbewerbsvorteile und Investitionsschutz für die Kunden
Wie profitieren die Kunden der BG-Phoenics von der Zertifizierung? „Umfassend“, stellt Burkhard Wolf fest, „denn unsere Services orientieren sich sehr eng an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Wir sind transparenter, was den Nachweis unserer Leistungen angeht und sichern Zusagen gegenseitig vertraglich ab.“ Hinzu kommt: Dieser offizielle Nachweis über ein effizientes und zuverlässiges IT-Service-Management wird jährlich überprüft und sorgt damit für kontinuierliche Sicherheit bei der Erbringung von IT-Spitzenleistungen.

Das bedeutet:

  • Die festgelegten Qualitätsstandards bilden die Grundlage, um gemeinsam mit den Kunden Service Level Agreements (SLA) zu definieren.
  • Die SLA enthalten messbare Qualitätskennzahlen und -ziele und lassen sich exakt vergleichen.
  • Das Ergebnis sind optimierte Kosten sowie eine deutliche Steigerung von Transparenz und Qualität.

Kurz zusammengefasst:
Für Kunden und Interessenten bedeutet die Zertifizierung den größtmöglichen Schutz ihrer Investitionen in IT-Services. Verbunden mit der fachlichen Qualifikation und dem profunden Prozess-Know-how der BG-Phoenics-Mitarbeiter führt die Zertifizierung zu einer neuen Servicekultur, die den IT-Kunden-Projekten umfassend zugutekommt.

Weiterführende Informationen:
Sie möchten mehr erfahren über unsere IT-Dienstleistungen und die Zertifizierung? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Über die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (DQS)
Die DQS mit Sitz in Frankfurt am Main, fokussiert als Teil der weltweiten DQS-UL-Gruppe als einziger großer Zertifizierer auf die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen.