Aus der Praxis für die Praxis

Support

Der störungsfreie Betrieb von IT-Infrastrukturen ist von entscheidender Bedeutung für Unternehmen sowie für öffentliche Organisationen. Er ist Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf und für die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit ihrer Arbeitsplatzumgebung. Für eine erfolgreiche und kompromisslose Umsetzung dieser Aufgabe sind neben qualifizierter Beratung, fach- und sachkundiger Unterstützung und modernsten Technologien auch umfassendes Branchen-Know-how und überzeugende Konzepte erforderlich.

Als kompetenter und verlässlicher IT-Dienstleister kommen unsere Mitarbeiter aus dem Arbeitsumfeld der Berufsgenossenschaften oder bringen als spezialisierte Experten wichtige Zusatzqualifikationen mit.

So verstehen wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden auf Anhieb, kennen die örtliche Infrastruktur und bringen umfangreiches Wissen über die Zusammenhänge im Kundenumfeld mit - vom ersten telefonischen Kontakt über den zentralen User Help Desk bis zum persönlichen Kontakt mit unserem dezentral organisierten Benutzerservice vor Ort. Die hierfür notwendigen Prozesse haben wir entsprechend dem de-facto-Standard für IT Service Management (ITIL - IT Infrastructure Library) definiert und leben diese tagtäglich.

Service in Perfektion

Mit dem IT-Service und Support der BG-Phoenics GmbH erhalten unsere Kunden Unterstützung aus der Praxis für die Praxis. Von der Anschaffung, Installation, Konfiguration und Übergabe bis zur Außerbetriebnahme von Endgeräten.